Artikelformat

Mal wieder kein Sport

Ja, Sport fällt erst mal für mich flach, denn beim Umzug habe ich mir das Knie verdreht und mir dabei höchstwahrscheinlich den äußeren Meniskus angerissen. Genau kann der Arzt es noch nicht sagen, denn das sieht man nur undurchsichtig Aufnahmen durch einem MRT. Meine Knie wurde geröntgt, es gab aber keine Auffälligkeiten. Ich bekam erst mal eine Bandage und Ultraschalltherapie. Ich muss mir dann erst mal einen Physiotherapeuten raussuchen, der das auch anbietet. Wenn die Schmerzen in 3 Wochen nicht besser werden oder es sich vorher sogar noch verschlechtert, komme ich in die Röhre (MRT). Ich bin gespannt, hoffe aber, dass sich das von alleine wieder regelt.

In der Zeit kann ich nun kein Sport machen und ohne Sport nehme ich auch nicht wirklich ab. Aber immerhin kann ich mein Gewicht, welches momentan bei ca. 76kg liegt, halten. Eigentlich hatte ich grad wieder so einen Schub, wo ich gut abgenommen habe…klar durch den Stress vom Umzug, ich hatte wenig gegessen und es schmolzen ein paar hundert Gramm. Doch nun ess ich wieder normal. Allerdings muss ich wirklich drauf achten, was ich esse, sonst wären die Pfunde ganz schnell wieder drauf! Also Contenance, bitte! =)

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

15 Kommentare

  1. Das klingt echt nach Autsch. Kannst Du denn auch obenrum gar nichts sportliches machen? Dann klappts vielleicht wenigstens noch zum Teil mit dem Abnehmen.

    Gute Besserung
    FFF

    Antworten
    • Obenrum sollte eigentlich gehen. Aber dann ja nur im Sitzen/Liegen. Weil sofern ich nur das linke Bein belasten muss, wird´s schon knifflig!

      Antworten
      • Wie groß bist Du eigentlich? Auf deinen Bildern von pmdd siehst du nicht aus als wärst du sonderlich klein. Fallen die 76kg denn da so ins Gewicht ;-D

        Antworten
        • Ich bin nur 1,67m groß. An sich bin ich auch gar nicht so dick, ich hab es hauptsächlich in den Beinen, aber das stört mich eben.

          Antworten
    • Danke dir! Es ist inzwischen auch schon besser geworden, aber ab und zu tut´s bei bestimmten Bewegungen eben noch weh! -.-

      Antworten
  2. Pingback: Da isse wieder! Bericht der letzten Wochenenden | Uli's Welt

  3. Boah, ich kenne das nur zu gut. OUCH. Andauernd, wenn ich mich mal wieder dazu durchgerungen habe abzunehmen – meist verursacht durch handfesten Selbstekel vor dem Spiegel – und ein oder zwei mal joggen war, zwingt mich irgendeine VErletzung dazu erst mal wieder zu pausieren. Dann kommt das Frustessen und alles geht wieder von vorne los….KOTZ ^^

    Antworten
  4. Pingback: Eine kleine Radtour | Uli's Welt

  5. Pingback: Die Leiden der jungen Uli | Uli's Welt

  6. Pingback: Mein Jahresrückblick 2012 | Uli's Welt

  7. Pingback: #Boff3 – der Speck muss weg | Uli's Welt

  8. Pingback: unterwegs in der Uckermark | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.