Artikelformat

Apropo Urlaub

Apropo Urlaub. Wo fahrt ihr so hin? Das letzte Mal war ich 2009 in Oslo. Sonst gab es nur Klassenfahrten oder 1996 und 1997 gemeinsame Familienausflüge nach Schweden. Dabei habe ich eigentlich zwei coole Ideen für einen längeren Urlaub. Zum Einen eine Italienrundreise. Also ich war noch nie in Italien und könnte mich auch nicht festlegen, wo genau ich hin möchte. Ich möchte alles sehen, egal ob Toscana, Rimini, Rom, Gardasee, Florenz oder Sizilien. Daher kam die Idee einfach eine Rundreise zu machen. Allerdings fehlt mir dazu das Geld. Und die Begleitung, mein Freund hätte zwar schon Bock auf diese Tour, allerdings nur mit Motorrad. Und da ich noch keinen Motorrad-Führerschein habe, wird das nichts.

Meine zweite Idee ist eine Rundreise um die Ostsee. Entweder mit dem Wohnwagen Unterwegs sein und einfach dort bleiben, wo es einem gerade gefällt oder mit Motorrad und dann in verschiedenen Ferienwohnungen rund um die Ostsee nächtigen. Hierfür fehlt mir allerdings wieder der besagte Führerschein und das motorisierte Gefährt.^^ Eigentlich ne coole Idee, oder? Einmal entlang der Ostseeküste, durch alle Staaten, die an der Ostsee liegen. Die polnische Ostseeküste soll zum Beispiel sehr schön sein. Mich würde aber auch das Baltikum mit Estland, Lettland und Litauen interessieren. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung, wie lange man für solch einen Trip brauch. Und vor allem wie viel Geld ich dafür einplanen müsste. Außerdem würde ich dies nicht alleine machen, sondern mit mindestens einer weiteren Person. Allein hätte ich viel zu viel Schiss!^^ Passend zu einem Ostsee-Trip gibt es beim ADAC Tipps für Wassersportarten.

 

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.