Artikelformat

MauzePow.de bald in neuem Gewand

Auf diversen sozialen Netzwerken habe ich es schon verkündet. Mir ist das aktuelle Design von MauzePow.de überdrüssig. Es muss was Neues her. Maik von Buntepixel hat mir den Tipp gegeben, dass ich bei Elmastudio tolle und günstige Themes finde.

Natürlich habe ich schon etwas geschnökert und finde vor allem 2 Themes besonders toll. Pohutukawa und Piha. Auf Pohutukawa finde ich vor allem die Möglichkeit eines großen Headers toll. Ich mag auch die Icons für die Social Networks sehr gern. Mir gefällt auch der große farbige Footer. Bei Piha find ich den Kontrast zwischen dem hellen Content-Abschnitt und dem dunklen Widget-Bereich ganz klasse. Ebenso gefallen mir die farbigen Elemente vor einem Artikel, die daran angepasst sind, ob es sich um einen Text, ein Bild oder in Zitat handelt.Rein optisch gefällt mir Piha noch einen Tick besser als Pohutukawa. Was sagt ihr? Welches Theme findet ihr besser? Arum? Oder könnt ihr mir noch andere tolle Themes empfehlen? Ich bin gespannt auf eure Tipps! =)

###Edit###

Nicht nur ich suche Veränderung für mein Design, auch Lordy hat ein neues Theme auf seinem Blog installiert und es ist Meola von Elmastudio. Und Maik von Buntepixel lässt sich bei seinem Theme von Ellen inspirieren.

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

6 Kommentare

  1. Ich finde das Pohutukawa Theme schöner, würde aber trotzdem noch ein paar Anpassungen im Code vornehmen. Die Sidebar zum Beispiel würde bei mir rausfliegen n___n (Beispiel)

    Meola magst du nicht?

    PS: Den Footer kannst du bei Pohutukawa auch farblich anpassen (Beispiel)
    Maik bloggte vor kurzem R.I.P Scott McKenzie.My Profile

    Antworten
    • Was genau findest du am Pohutukawa Theme schöner? Die Sidebar würde ich defintitv behalten, daher bevoruge ich ja auch das Piha Theme. Dort ist die Sidebar toll akzentuiert.
      Das Meola Theme ist nicht so mein Fall, obwohl es auch tolle Features hat.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.