Artikelformat

Adventskalender zum Selberbasteln

Durch Zufall kam ich auf zwei super tolle Adventskalender. Am liebsten würde ich sie selbst basteln, scheu mich aber noch ein wenig und kann mich nicht so recht entscheiden für eins. Aber jetzt stell ich sie euch erst mal vor.

1. Advent Tree black/white von Zalando für 29,95€

Ich find diesen Adventskalender sehr schick, da er gleich einen Tannenbaum darstellt. Die Fächer für jeden einzelnen Tag sind, glaub ich, 6x6x6 cm groß und damit ausreichend, um dort Kleinigkeit reinzupacken. Sollte das Fach doch zu klein sein, kann man dort auch einen Gutschein hineinlegen.

Laut Beschreibung ist der Adventskalender aus Karton. Da ich ihn gerne selbst basteln würde, habe ich mir Gedanken über das Material gemacht. Nehme ich ebenfalls Karton bzw. Pappe. Ist es überhaupt das Gleiche? Ich habe noch diverse Papp-Seiten von alten Schreibblöcken hier, finde aber, dass diese sich aber nur schwer falten lassen, so wie ich es gerne hätte . Und sind diese, sofern es überhaupt geht und auch gut aussieht überhaupt stabil genug? Ich hab schon lange nicht gebastelt und bin daher sehr unerfahren. Ich tendiere eher dazu, die Fächer und das Gestell drum herum aus Holz zu erstellen. Dabei denke ich an einer Spanplatte. Oder vielleicht doch lieber MDF? Naja da würde ich meinen Vater befragen, schließlich müsste er mir auch beim Sägen helfen, ich bin da eher zu ungeschickt für!^^


Dieser Adventskalender mit Anleitung zum Selbermachen ist wunderschön. Das Tolle hierbei ist natürlich, dass es eine Anleitung gibt und auch eine Liste mit dem Material, was man benötigt. Die Kosten sind hier bestimmt geringer als bei dem oberen Projekt, aber es geht mir nicht unbedingt ums Geld, sondern einfach um den Kalender an sich. Dieser hier hat runde Fächer, die einen 10 cm Durchmesser haben und 5 cm hoch sind.

Also ich hab da echt Bock drauf und bis Weihnachten ist ja auch noch etwas Zeit – gute 2,5 Monate Adventskalender müssen ja schon zum 1. Dezember fertig sein, also sind nur noch 1,5 Monate, aber ich kann mich einfach nicht für eins entscheiden. Welchen Kalender findet ihr schöner?

Erst dachte ich auch, dass ich mit meinen Weihnachts-Gedanken zu früh dran bin, doch jetzt, wo ich mich intensiver mit der Sache beschäftigt habe, finde ich, dass ich zu wenig Zeit hab! O_o

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.