Artikelformat

Eine kleine Radtour

Gestern nutzten Schatz und ich die freie Zeit, um endlich mal wieder ne Runde zu biken. Da ich später noch einen Termin hatte, sollte es nur eine kleine Runde werden. Wir fuhren entlang der Promenade aus der Stadt raus, auf und an einem Feld entlang und kamen dann über andere Dörfer nach Klein Damitz. Dort gibt es eine kleine Badestelle, bei der wir Rast gemacht haben und von dort sind wir auch wieder zurück gefahren. Die komplette Fahrt könnt ihr auf meinem Runtastic-Profil nachverfolgen. Hier mal ein Screenshot von unserer knapp 20 km-Radtour:

Die Strecke an sich wechselte zwischen asphaltiertem Radweg, festgefahrenem Feldweg und einem alten Plattenweg und war an sich nicht schwierig. Allerdings machte mir der Wind zu schaffen. Hier an der Küste hatten wir teilweise bis zu Windstärke 5-6 in Böen 7-8 (geschätzt) und gerade auf freier Strecke, links und rechts nur Feld, fegte der Wind sehr kräftig. Mein Knie machte vor allem bei Steigungen und Gegenwind Probleme, dabei ist Fahrrad fahren noch relativ schonend für’s Knie. Naja Auswertungstermin vom MRT beim Orthopäden ist am Donnerstag. Ich bin sehr gespannt und habe auch Angst, vor der Diagnose. Nicht, dass doch noch operiert werden muss! =\

Aber nun gibt es ein paar Fotos:

Hier kann man vom Radweg aus über den Strelasund nach Altefähr schauen!

Das bin ich!

Und mein Bike!

Radweg – Richtung Innenstadt

Radweg – Richtung Schwedenschanze

Der Herbst ist da!

Eigentlich wollte ich hier ein Spinnennetz fotografieren!

Klein Damitz – Badestelle

Klein Damitz – Badestelle

Planschi

Ohrenqualle

Schatz <3

Vor meinem MTB steht Schatz seine goldene Stadtschlampe!^^

Diesen Feldweg sind wir entlanggefahren und dann links entlang den Büschen.

Stralsund von der Promenade aus!

Promenadenradweg

Die Strecke ist ganz nett gewesen, aber ich wäre gerne noch etwas weiter nach Klausdorf oder sogar nach Barhöft gefahren. Beim nächsten Mal vielleicht, wenn wir mehr Zeit haben und es nicht so windig ist! =) Und jetzt seid neidisch, weil ich, obwohl ich jetzt auf’s Festland gezogen bin, trotzdem nah am Wasser bin. Aus unserer Wohnung haben wir auch ein bisschen Sund- und Rügenblick!^^ :p

 

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

5 Kommentare

  1. Sieht auf jeden Fall nach einer netten Strecke für eine Tour aus… und nach einem netten Rastplatz.
    Dem Knie drücke ich am Donnerstag die Daumen. :)

    Antworten
  2. Pingback: Fahrradtour #2 | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.