Artikelformat

100 lustige Ortsschilder Deutschlands

Eric hat mir gerade dieses grandiose Video gezeigt: Die Schallmauerschwalben zeigen in Ihrem Video „I was here“ diverse lustige Ortsschilder. Außerdem zeigen sie in weiteren Videos tagebuchartig, wie sie das Video erstellt haben. Ich find es ganz nett gemacht. Also schaut es euch an:

Ein Dorf namens Poppendorf, welches am Anfang zu sehen war, gibt es hier bei Rostock auch. Außerdem gibt es in meiner Gegend auch solche Ortschaften wie Dummersdorf oder Kinnbackenhagen. Die kleine Ortschaft Rom, ebenfalls im Video zu sehen, liegt in Mecklenburg Vorpommern und dort war ich schon häufiger. Denn wenn wir früher von meiner Tante aus Ludwigslust nach Hause gefahren sind, waren wir immer in Rom essen. *hihi* Gibt es bei euch solch lustige Ortsnamen?

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

2 Kommentare

  1. So was finde ich ja total witzig. Es ist schon kurios, was es nicht alles für Ortsnamen gibt. Meist steckt hinter dem Namen ja auch eine (Entstehungs) geschichte.
    Die Tage habe ich erst entdeckt, das gar nicht weit von uns Hügelsheim – Kleinkanada liegt.

    Am besten fand ich das mit Alf. Wenn man aber in Wetter oder Oberbillig wohnt, sorgt das bestimmt auch oft für ein Lachen.

    Antworten
    • Ich wohne in Stralsund. Als ich im Sommer in Schweden unterwegs war, sind wir durch Strålsund gefahren. Kurz danach konnte man nach Amsterdam abbiegen! xD

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.