Artikelformat

Warm eingepackt

Die kalte Jahreszeit beginnt und wie jedes Jahr überlege ich, ob ich neue Winterklamotten brauche. Ich denke schon länger daran mir eine Skihose zuzulegen, denn wenn wir wie die letzten Jahre so kalte Winter haben, (ihr erinnert euch an die -27 Grad im Februar?) lohnt sich das immerhin – auch wenn ich nicht in den Skiurlaub fahre.

Dieses Jahr habe ich mir nun ein paar dicke Winterboots geholt. Sie haben eine dicke Sohle, sind wasserdicht und von innen gefüttert. Da kann ja nichts mehr schief gehen! :p Jackenmäßig bin ich ausreichend eingedeckt, zu mal ich mich eh nach dem Zwiebelprinzip in mehrere Schichten einpacke und gar nicht eine soooo dicke Jacke brauche – außer vielleicht bei den -27 Grad. Mein Freund hingegen braucht unbedingt eine neue Winterjacke. Schließlich fängt er bald einen neuen Job an, bei dem er viel unterwegs sein wird, teils auch in kälteren Regionen. Beim Googlen bin ich auf die Internetseite Mysportworld.de gestoßen. Ein paar dicke Daunenjacken habe ich hier gefunden. Vielleicht nicht ganz billig, aber sie sollen ja auch nicht beim Waschen platt wie eine Flunder sein. Sie sollen vor allem warm halten. Schließlich wollen wir im nächsten Winter nicht erfrieren. Die nächste Grippewelle ist bereits im Anmarsch. Da sollte man sich warm einpacken, wenn nicht schon genug Impfstoff da ist! :p

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.