Artikelformat

Blogparade „Regionale Lieblingsprodukte“

Da sich bisher niemand getraut hat bei er von mir erstellten Blogparade mitzumachen, werd ich mal den Anfang machen und etwas aus meiner Heimat vorstellen. Im einführenden Artikel erwähnte ich ja bereits den Rügener Badejungen. Diesen Camembert der bekannten Marke Rotkäppchen esse ich so gerne. Er ist so lecker. Am liebsten esse ich den Sahnigen, aber auch mit Bärlauch ist es ein Genuss.

Kommen wir zurück auf´s Festland nach Stralsund – meiner Geburtsstadt. Hier gibt es eine sehr bekannte Brauerei, die nicht nur preisgekrönte Biere herstellt, sondern auch leckere Bio-Brause. Neben meinen Lieblingssorten Ingwer, Apfel und Lemon Grass gibt es auch noch Coola und Holunder-Traube (in genau der absteigenden Reihenfolge mag ich die unterschiedlichen Sorten). Bios schmeckt mir persönlich besser als Bionade, aber das scheint wohl reine Geschmackssache zu sein. Kommen wir zu den Bieren. Zum einen gibt es Stralsunder Bier und zum anderen Störtebeker. Ich als Nicht-Biertrinkerin kann euch an sich nicht viel sagen, aber es wird schon einen Grund haben, warum die Biere Jahr für Jahr Preise einheimsen. =)

Weiter geht´s auf meinem kleinen kulinarischen Ausflug. Ich würde euch gerne noch das Stralsunder Marzipan vorstellen, aber selbst habe ich es noch nicht probiert!^^ Daher bleibt es bei der Nennung. Süß geht´s weiter im Stralsunder Schokoladenhaus. der Schokoladerie dePrie. Von dort habe ich schon der lieben Claudia was besorgt und für mich selbst auch schon kleine Pralinen geholt. Die waren wirklich lecker, aber auch sündhaft teuer.

Ohne jetzt einen besonderen „Laden“ zu nennen, kann ich euch Sanddorn empfehlen. Ich liebe Sanddorn-Saft. Vor allem mit warmen Wasser gemischt, schmeckt es nicht nursehr gut, sondern ist auch eine idieale Stärkung des Immunsystems.


Jetzt seid ihr dran, stellt eure regionalen Lieblingsprodukte vor und verlinkt diese dann auf diesen Artikel hier. Denkt dran, dass ihr etwas gewinnen könnt, das eine oder andere davon, habe ich euch hier vorgestellt. =)

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.