Artikelformat

Rostocks schlechter Winterdienst

Wie gestern schon gepostet, war ich in Rostock. Und ich muss mich ganz ehrlich fragen, was der Rostocker Winterdienst da eigentlich macht? Also nach Leistung werden die garantiert nicht bezahlt.

Vom Bahnhof zur Handelskammer geht es eigentlich nur eine Straße entlang und die war, wie man sieht, teilweise mal mehr und mal weniger schlecht bis gar nicht gemacht.

Nach dem Online-Recht Seminar hatte ich noch über eine Stunde Zeit bis mein Zug fuhr, also bin ich weiter Richtung Innenstadt gestiefelt. Bei jedem Schritt immer bedacht, sich nicht auf´s Maul zu packen. In der Einkaufsstraße, wo täglich tausende Menschen längs laufen, vor allem jetzt zur Weihnachtsmarktsaison, ist echt gefährlich. Dort ist der Schnee schon zu Schneematsch getaut und dementsprechend ist es ziemlich glatt. Geht man in die Läden rutscht man eher hinein, weil alles nass ist. Ich fand es in der Einkaufsstraße so unangenehm matschig, dass ich da schnell weg bin und wieder Richtung Bahnhof gegangen bin. Mein Knie machte sich auch bemerkbar, weil es wirklich anstrengend ist auf so einem instabilen Boden zu gehen. Kann oder will Rostock seinen Winterdienst nicht ordentlich ausführen? Es ist garantiert kein Einzelfall, denn bereits im letzten Jahr sah es in der Rostocker Einkaufsstraße so aus. Also die Straßen sind gemacht, nur die Gehwege sind mehr schlecht als recht von Schnee befreit, dabei hat es gestern tagsüber kaum geschneit. Dort ist eindeutig Handlungsbedarf!

Schneeeeeemaaaaaaatsch! Am Besten man geht dort nur mit Gummistiefeln und Reißzwecken raus! o_O

Wie sehen das die Rostocker und Rostockerinnen selbst?

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.