Artikelformat

Woooooozaaaaaaaaaa

Ich habe heute vom Zug aus mit dem iPhone ein schönes Video aufgenommen. Ich wollte dies mit einem Song hinterlegen und es bei Youtube hochladen. Für das iPad habe ich die App Pinnacle Studio, die ich schon länger mal ausprobieren wollte.

Wie bekomme ich die Videos vom iPhone auf´s iPad? Bei Bildern maile ich sie mir meist von Mailaccount A zu Mailaccount B und hab sie dann sofort. Die Videos waren hier für aber zu groß. Ich hätte lediglich einen Ausschnitt mailen können. Nächste Idee: Dropbox! Beim Hochladen trat ein Fehler auf, welcher nicht weiter definiert wurde. Also zog ich die Videos vom iPhone auf den Windows-PC, um diese dann einfach auf´s iPad zu packen! Ging natürlich nicht. Warum auch? Wäre ja zu einfach gewesen. Ich googelte ein wenig und fand, dass es bei einigen über dem iTunes-Synch funktioniert. Ich hatte zwar schon iTunes 11 installiert, es mir aber nicht weiter angeschaut. Also musste ich mich erst mal durchwurschteln, wo ich dort überhaupt irgendwas finde. Dann hat iTunes weder das iPhone noch das iPad erkannt. Jaja, wenn es kommt, dann ganz dicke. Irgendwann klappte es und ich hab die Videos über iTunes gesyncht, was auch klappt (tadaaaaa), allerdings konnte ich sie auf dem iPad nicht abspielen. Hallo? Warum kann ich Videos, die ich mit dem iPhone 4S aufgenommen habe, nicht auf dem iPad 2 abspielen? Wozu habe ich denn alles vom gleichen Hersteller? *grummel*

Google, dein Freund und Helfer in der Not – achja, das waren ja eigentlich andere, aber egal. Ich las, dass man die Videos konvertieren muss, dann kann man sie auch auf dem iPad abspielen. Ich fand Prism als Tool, installierte die Software und packte die beiden Videos in den Konverter, gab .mp4 (iPad) als Ausgabeformat an und warte nun darauf, dass es fertig wird. Und wenn es klappt, kommt spätestens morgen ein nettes Landschaftsvideo von mir! =)

Inzwischen bin ich auch viel ruhiger, vorhin war ich kurz vor´m ausrasten!^^

Woooooooozaaaaaaaaa! Ruhe! Ich strahle Ruhe aus!

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

7 Kommentare

  1. Ach, hat man den Fotostream nur bei Apple? Bzw wenn man ein iCloud Account hat? Wenn ich mit meinem iPhone Fotos oder Videos mache dann sind sie automatisch auf meinem iPad und auf meinem MacBook, da sie in den Fotostream gepackt werden.

    Probiere sonst mal Google Drive aus – vielleicht wird dort mehr als bei Dropbox erlaubt.

    Antworten
    • Das mit dem Fotostream habe ich auch später eingestellt. Ich habe auch einfach nicht verstanden, warum das iPad eine Datei nicht abspielt, die ich mit dem iPhone aufgenommen habe. Auch nach dem iTunes-Synch nicht. Naja ich hab es letztendlich auf dem PC bearbeitet!^^

      Antworten
  2. Pingback: Verschneite Landschaft | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.