Artikelformat

Steuer-Gedöns

Seit Anfang des Jahres bin ich nun selbstständig. Ich führe ein Kleinunternehmen, um mir mein Studium zu finanzieren. Neben Bürotätigkeiten und der Vermittlung von Ferienwohnungen ist auch das Bloggen Teil meines Gewerbes. Nun muss ich mich also mit Handelskammer, Finanzamt und den Steuern beschäftigen. Mir fehlt ein Überblick, was ich überhaupt wie einreichen kann und wie das alles überhaupt funktioniert. Auch im privaten Bereich.

Bei den Bankdudlern gibt es – wie passend – momentan eine Steuererklärungssoftware zu gewinnen, die ich gut gebrauchen könnte. Also versuche ich mein Glück mit diesem Beitrag zu erhöhen! =)

 

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.