Artikelformat

Blogstöckchen: Meine Top 10 iPhone Apps

Von dem Applefangirl Gianna wurde ich getaggt. In dem Blogstöckchen soll es um meine 10 Must Have Apps für das iPhone gehen. Dann fang ich mal an:

Facebook

Einer der Apps, die ich am häufigsten nutze. Hier bleib ich mit Freunden und der Familie in Kontakt. Poste selbst mein Zeug und was ich so im Netz finde. Über die allgemeine Facebook-App bearbeite ich teils auch meine Fanseiten für MauzePow.de und Ferienwohnungen auf Rügen.

 

 

Twitter

Als Blogger für mich unverzichtbar, zum einen zum Teilen meiner Artikel, aber auch um zu sehen, was andere posten und teilen, und zum anderen, um sich mit anderen (Bloggern) über diverses auszutauschen oder auch als schnelles Kommunikationmittel, wenn man Fragen hat.

 

 

Google+

Nach dem Update und der Einführung der Communities ist Google+ für mich erst so richtig interessant geworden und ich bin dort auch viel aktiver. Ihr solltet es ausprobieren.

 

 

 

Instagram

Tja, was soll ich dazu sagen? Ich mag die Filter und das ganze Drumherum. ^^

 

 

 

 


DB Navigator

Für mich als Pendlerin unverzichtbar, um zu checken, wann der Zug kommt. Die normalen Fahrzeiten hab ich zwar im Kopf, aber oft ist es sehr praktisch, wenn der Zug Verspätung hat und ich dadurch früher zu Hause bin. Klingt zwar komisch, ist aber so!^^

 

 

 

Feeddler RSS

Eigentlich benutze ich die App hauptsächlich auf dem iPad. Aber es ist für mich der beste Feedreader.

 

 

 

 

Dict.cc

Nutze ich häufig und ich finde die Übersetzung auch sehr zuverlässig.

 

 

 

Wordblitz

Dieses Spiel habe ich vor kurzem entdeckt und finde ich super. Wenn keine Facebook-Freunde spielen, kann man auch gegen fremde Leuten antreten. Außerdem muss man sein Hirn hier mal ein bisschen anstrengen.

 

 

 

Lyoness

Um das komplette Lyoness-Programm zu erläutern, bräuchte ich ewig. Es sollte jetzt reichen, wenn ich euch sage, dass das ein Cashback-Programm ist und ich bei bestimmten Läden oder Online-Shops bestimmte Prozente von dem ausgegebenen Geld wieder bekomme. Wenn jemand mehr wissen möchte, kann mich gerne fragen bzw. den nehme ich gerne in meiner Kaufgemeinschaft mit auf. :p Auf jeden Fall zeigt mir die App nicht nur meinen aktuellen „Spar-Stand“ an, sondern zeigt mir auch die Geschäfte an, die Lyoness-Partner sind, um vor Ort meine Karte vorzuzeigen. So wird mir dann Geld wieder gutgeschrieben.

Weather XXL

Meine Lieblings-Wetter-App. Ich glaub, es ist selbsterklärend, oder?

Würde es hier um das iPad gehen, würde ich euch auf jeden Fall noch die Apps WordPress und Blogsy empfehlen. Zum Bloggen sollten sie auf dem iPad nicht fehlen. So, das war’s. Wen tagge ich denn nun? Es muss ja jemand sein, der bloggt und ein iPhone hat. Ich habe vorher auf Twitter rumgefragt, nicht dass das Stöckchen lieblos liegen gelassen wird. Also na dann mal los, Michél, Steffen und Sabine! Stöckchen aufnehmen, mich verlinken, 10 Apps vorstellen und dann an 3 weitere Blogger verteilen! =)

 

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

5 Kommentare

  1. Pingback: Meine Top 10 Apps 2012 | BuntePixel - Not yet another private blog.

  2. Hallöchen,

    schön, dass du das Stöckchen mitgenommen und auch weitergegeben hast. Ich find deine Top 10 Liste sehr interessant und aufschlussreich.

    Auf dem iPad habe ich ebenfalls noch ein paar andere Apps, für die mache ich wohl in den nächsten Tagen mal eine eigene Liste.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch,
    Gianna

    Antworten
  3. Pingback: Top 10 iPhone Apps | BlogSnider

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.