Artikelformat

Bücher-Challenge 2013

Nachdem ich im letzten Jahr meine Bücher-Challenge leider nicht geschafft habe (nur 4.850 von 7.000 Seiten), werde ich es mir jetzt einfach machen und mir für 2013 auch wieder 7.000 Seiten vornehmen. Auch wie schon im letzten Jahr werde ich in diesem Beitrag hier alle Bücher verlinken, die ich gelesen und auch rezensiert habe.

Auch Stefan hat sich für dieses Jahr ein neues Ziel gesetzt. Seine Herausforderung finde ich besonders spannend, da er sich vorgenommen hat 26 Bücher zu lesen und zwar nach dem Alphabet. Ich habe 2012 gerade so 10 Bücher geschafft und muss, um die 7.000 Seiten zu schaffen ein wenig zulegen.

Lesen scheint beliebt zu sein in der Blogosphäre, denn zum Beispiel möchte Marco einfach mehr lesen und hat sich das Ziel gesetzt täglich eine Stunde zu lesen. Wie kommst du bisher voran? Und Svü möchte nach der Idee von Melli Missi ihren Stapel ungelesener Bücher (SUB) reduzieren und hat sich das unglaubliche Ziel von 29 69(!) Büchern in einem halben Jahr gesetzt, dabei sind hier auch einige Mangas, wodurch die hohe Zahl noch etwas relativiert werden kann. Dennoch, ein beachtlicher Plan.

Momentan lese ich dank der Amazon Gratis-Kindle-Tage „Zwei an einem Tag“ von David Nicholls. Bisher ein wirklich schönes Buch und mal wieder ein bisschen Abwechslung nach dem Parkinson– und Fantasy-Buch. Allerdings bin ich absolut kein ebook-Typ. Mich ermüdet es am iPad sehr, liegt vielleicht auch daran, dass es eben kein richtiger ebook-Reader ist. Ich mag einfach ein Buch in der Hand zu halten. <3

Ob ich die ungelesenen Bücher aus 2012 endlich nachhole, weiß ich noch nicht. Ich nehme es mir jedenfalls vor!

Dann mal happy Reading! =)

Bücher-Liste:

Zwei an einem Tag von David Nicholls
Der Samenspender von Martin 1973
Das Mädchen von Stephen King
Das Geheimnis der Flamingofrau von Laura Lay
Pyromantische Affäre von Laura Lay
Verwesung von Simon Beckett
Die Tochter der Himmelsscheibe von Wolfgang Hohlbein (411 Seiten in 2013)
…aktuell: 1.842/7.000

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

11 Kommentare

  1. Huhu! :) Vielen lieben Dank fürs Verlinken, aber ich heiße Missi, nicht Melli 😉
    7000 Seiten sind meiner Meinung nach gut machbar, ich schaffe pro Woche 300-500 Seiten, das sind dann hochgerechnet… öhm… viele XD
    Liebe Grüße,
    Missi

    Antworten
    • Sorry, Namen hab ich sofort geändert.^^
      Dann schaffst du ja grob (500*4=2.000*12=)24.000 Seiten im Jahr! Wow! Wo, wie und wann liest du? Also ich hauptsächlich nur abends vor’m Schlafen gehen!

      Antworten
  2. nichts ersetzt das gefühl, ein buch in der hand zu halten, das geräusch beim umblättern und den geruch der seiten…ich liebe bücher <3 und da meine familie diese liebe seit generationen teilt, warten noch hunderte bücher darauf gelesen zu werden^^
    finde nicht so oft zeit dazu :/ ist manchmal verlockender, sich einfach nur vom internet berieseln zu lassen..

    Antworten
  3. Pingback: Meine Buch-Challenge 2013 | Andi's kleine Welt

  4. Hallo Uli,

    Danke fürs Verlinken & dir viel Spaß und Erfolg beim Lesen :-)
    Bei mir läuft es bis jetzt ganz gut, habe nach drei Wochen schon fast vier Bücher durch.

    Im zweiten Halbjahr 2012 habe ich meinen Kindle sträflich vernachlässigt, jetzt aber (auch dank der Gratis-Tage) mal wieder zwei Bücher damit gelesen. Ich habe das Gefühl, dass ich am Kindle schneller vorankomme beim Lesen. Jedoch ist das Lesegefühl mit einem gedruckten Buch natürlich „echter“. Führt allerdings auch dazu, dass ich jetzt mal ein zweites Bücherregal brauche 😉

    Liebe Grüße
    Stefan

    Antworten
  5. Pingback: Rezension: David Nicholls “Zwei an einem Tag” | Uli's Welt

  6. Pingback: Rezension: Martin 1973 “Der Samenspender” | Uli's Welt

  7. Pingback: Rezension: Stephen King “Das Mädchen” | Uli's Welt

  8. Pingback: Rezension: Simon Beckett “Verwesung” | Uli's Welt

  9. Pingback: Bücher-Challenge 2014 | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.