Artikelformat

Es wird wieder gejoggt

Nach der Erlaubnis vom Arzt, war ich heute auch gleich mal joggen, um zu testen, wie mein Knie das denn so mitmacht. Also es geht. Es tat etwas weh, aber komischerweise nicht dort, wo der Schmerz eigentlich sein sollte. Aber es war auszuhalten und ich denke, ich krieg das mit etwas Training hin. Viel schlimmer war meine Kondition, die nach ca. 7 Monaten Pause irgendwie arg geschwunden ist. Ich bin dann einfach ein Stück gegangen und als mein Puls sich etwas beruhigt hat, bin ich dann wieder gelaufen. Ich bin aber ganz zufrieden. Hier seht ihr die Auswertung meiner Runtastic-Aktivität:

1. Joggen

Laut Wetterapp waren es -2,5°C, aber durch den Wind, der direkt vom Sund kam, war es echt eisig. Es grieselte etwas. Zum Glück hatte ich immerhin ein Stirnband auf, Handschuhe hatte ich vergessen. Brrrr…ganz schön frostig. Dies war übrigens meine erste Jogging-Runde hier in Stralsund. Es ist okay, aber in Prora direkt am Strand war es schon schöner. Ich bin aber schon froh, dass ich nicht nur an ner Straße laufen muss. Und ja, Joggen macht Spaß!

Und hier noch das typische „Nach dem Joggen“-Gesicht. Wie immer Puterrot!^^

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

13 Kommentare

  1. Wie schon andernorts mitgeteilt freut es mich sehr, dass Du wieder Joggen gehen kannst. Das mit den Schmerzen ist natürlich doof, aber vielleicht bekommst Du es ja wirklich weg. Und die Kondition wird schnell zurückkommen. Weitermachen!

    Antworten
  2. hui ich sehe aber nach dem Joggen noch schlimmer aus! Auch wenn ich trainiert wäre 😀 Ich hab auch über Runtast applaudiert, hatte man das gesehen oder gehört?! Hab es üebrs Handy versucht :) Jetzt muss ich mich ja echt ran halten, wenn du so beim #boff3 gas gibst!

    Antworten
    • Auf dem Bild kommt es gar nicht richtig rüber!^^ Ja,das „Go, Go, Go“ habe ich gehört und mich riesig gefreut. Das motiviert echt gut.
      Heute gibt es aber Schoki und RedBull, also mach langsam!^^ Muss was für die Uni schaffen!^^

      Antworten
      • letztes Jahr bin ich noch bei tiefsten Temperaturen gelaufen, aber seitdem ich im TSV bin, laufe ich gar nicht mehr outdoor.
        Momentan konzentriere ich mich mehr auf Kraft statt Ausdauer.

        Antworten
          • als Student bezahlst du 28€/monat
            enthalten ist Sauna und Fitness.
            Öffnungszeiten sind in der Woche bis 21:30 (ich glaube ab 9 Uhr).
            Am Wochenende nur Samstags zwischen 15 – 18 Uhr

  3. Bei den Temperaturen bin ich auch ohne Joggen so rot im Gesicht. 😀 Und umso mehr Respekt hab ich, dass du dich bei dem Wind und Wetter zum Joggen rausbewegt hast :)

    Antworten
  4. Pingback: #Boff3 – 1. Zwischenbericht | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.