Artikelformat

Allergie-Test bestanden!

Letzten Sommer wurde verdächtig, dass ich eine Gräser-Allergie habe und ich sollte im Herbst/Winter einen Allergie-Test machen. Montag morgen war es dann so weit.Beim Hautarzt wurde ich auf diverse Pollen, Hausstaub, Tierhaare und ein paar Lebensmittel getestet. Zum Glück fiel der Test negativ aus. Ich hab keine der untersuchten Allergien! \o/

GräserAllerdings weiß ich, dass ich irgendeine Hautunverträglichkeit habe. Ihr erinnert euch sicherlich an das Desaster mit der Schaebens-Maske? Diese Reaktion habe ich allerdings nur bei dieser einen Maske. Im Kampf gegen die bösen, dunklen Augenränder benutze ich seit ein paar Wochen so einen Augenroller von Rival de Loop, der gleich etwas abdeckt. Allerdings bin ich auch gegen den allergische. Ich bekomme ich ganz trockene, gerötete Haut unter dem Auge, was dann auch mehrere Tage bleibt. Naja, nun heißt es durchtesten, was ich vertrage und was nicht. Es gibt schlimmeres!

20130124-133502.jpgWas mir beim Hautarzt wieder gehörig auf den Wecker ging, dieses Warten. Nur allein beim Anmelden, dass man überhaupt da ist, habe ich 20 Minuten angestanden. Dadurch, dass ich nur einen Allergietest gemacht habe, den auch ja eine Schwester durchführt, dauerte das ganze Prozedere nicht allzu lang. Trotzdem erinnere ich an meinen Aufruf an alle Medizin-Studenten!

 

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

7 Kommentare

  1. Es gibt beim Hautarzt auch Allergietests auf Kosmetikbestandteile. Das erspart dir das Durchtesten und eventuelle unschöne Reaktionen. Hat bei mir leider kein Ergebnis gebracht (alles negativ und ich reagiere trotzdem auf alle!! Gesichtscremes, Waschgels etc.), aber vllt. hilft es dir ja?

    Antworten
  2. Pingback: Das Rätsel Allergie | Medikamente bei Allergien

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.