Artikelformat

Empfehlung: strongg.com

Ihr steht auf Fun- und Trendsportarten und wolltet schon immer mal wissen, ob es für euer Hobby unbedingt eine GoPro sein muss oder ob es auch ein Low-Budget-Produkt tut? Dann seid ihr bei strongg genau richtig. Die Seite mit dem Wal im Logo stellt diverse Sportarten vor, testet Zubehör und gibt Hinweise zum Thema Sicherheit. Außerdem gibt es auch Informationen zum Thema Ernährung.

Ich hatte den ersten Kontakt mit Alex über Twitter (@ueberEpic). Er fragte nach „Bergen“ in der Greifswalder Umgebung, um irgendwas zu testen (Ich glaub, es war der/die/das Bockerl?). Das Strongg-Team sitzt nämlich in Greifswald und hier in dem eher flachen Mecklenburg-Vorpommern sind „Berge“ eher rar. Selbst was wir hier Berge schimpfen, sind es eigentlich nur kleine Hügel.^^

Naja, so kam ich zu strongg, las diverse Artikel und gewann bei einem Gewinnspiel. Man konnte eine Unterwasser-Action-Cam gewinnen (möchte ich für meine Bachelor-Arbeit in der Gewässerökologie nutzen), die ich mir persönlich abholen wollte. So kenne ich auch das Büro, welches sie in den Räumlichkeiten der Webhosting Firma Estugo angemietet haben. Inzwischen ist es wohl auch teilweise eingerichtet, wie ich es auf Bildern gesehen habe, die über deren Facebook-Fanseite veröffentlicht wurden.

Seit Dezember 2012 ist strongg erst aktiv und sind jetzt im Winter fleißig am testen und probieren. Zum Beispiel paddelten sie gerade auf dem Ryck mit aufblasbaren Surfbrettern, probierten die Inselrodelbahn in Bergen auf Rügen aus und testen diverse Schneespielzeug wie den Zipfy Minibob.

Gerade für unsere eher „Alterswohnsitz“-Region finde ich solch ein Projekt wahnsinnig toll, daher auch meine Empfehlung. Und nun: liken, followen und abonnieren (RSS-Feed). =)

 

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

7 Kommentare

      • Gekauft bzw geschenkt bekommen habe ich sie um damit tauchen zu gehen. Denn das war die einzige bezahlbare Kamera die das konnte (tiefer als 10m und unter 300 Eur).
        Inzwischen hab ich sie aber immer mit zum Strand genommen um auch am Wasser/Schnorcheln damit Fotos zu machen. Aber meine Katzen mussten schon hinhalten und mein Sohn (8 Monate), der in der Wanne rumgeplanscht hat oder zum Babyschwimmen :)
        Eben immer da, wo man ne „teure“ Kamera nicht hinhalten will bzw Wasser mit im Spiel ist.

        Inzwischen hab ich aber auch schon ne eigene Kategorie bei mir dazu wo ein paar Videos von mir zu finden sind:
        http://sebastian-michalke.de/category/hobby/gopro/

        Willste dir denn auch eine zulegen?

        Antworten
  1. Pingback: Die Post war da! | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.