Artikelformat

Teetausch-Aktion bei der Pixelschubserin

Ihr kennt die Pixelschubserin nicht? Macht nichts! Ich kannte sie auch nicht. Sie kommentierte meinen PmdD13-Beitrag und erfreute sich über meine Teesammlung und wies mich auf ihre Teetausch-Aktion hin.

Kurz geguckt und gedacht: Genial, das ist was für mich! Und schon einen Tag später (heute ist Sonntag) habe ich 3 Sorten aus meinem Schränkchen ausgesucht und jeweils 2 Teebeutel in einen Umschlag gepackt, um den an Anna zu schicken. Nun bin ich schon ganz hibbelig, welche Sorten ich zurück bekomme – dabei liegt der Umschlag noch unverschlossen neben mir und Anna weiß nichts von Ihrem Glück, dass sie die Tage von mir Post bekommt.^^

Welche Sorten gehen auf die Reise?

1. Spanische Orange von Meßmer
Dieser Tee gehört zu meinen Lieblingssorten. Er ist schön fruchtig und passt eigentlich immer. Die beiden Teebeutel waren die letzten(!), die ich davon noch zu Hause hatte.

2. Grüner Tee mit Vanille von Mayfair
Diese Sorte habe ich zum ersten Mal und finde, dass das eher ein Tee zum „Runterkommen“ und Entspannen ist.

3. Kräuter-Sanddorn von Gutshof
Für mich als Ostseekind ist Sanddorn etwas „normales“ und ich mag es auch sehr. Ich habe mich sehr gefreut, als meine Schwiegertante mir diesen Tee schenkte.

TeetauschAnna´s Blog gefällt mir nicht nur thematisch – der RSS-Feed landete gleich mal im Reader (so lange es noch geht – RIP Google Reader), sondern auch optisch. Schon allein ihr Hintergrund ist ein echter Hingucker. Das Logo gefällt mir auch sehr gut, was mich aber wieder daran erinnert, dass ich ja auch seit Ewigkeiten etwas für mein Blog kreieren wollte. Nun gut. Stöbert ein bisschen bei Anna rum und schickt ihr Teebeutel zu, ihr bekommt dann auch welche zurück.

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

4 Kommentare

  1. hihi, jetzt weiß ich es! und ich freu mich schon sehr, keine der drei sorten kenne ich :)
    vielen, vielen dank für den ausführlichen beitrag <3 total toll!

    Antworten
  2. Pingback: Tee-Post | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.