Artikelformat

Ich so die letzten Tage

Ich melde mich mal wieder aus einer stressigen Zeit zurück. Ich habe zwar heute noch Seminar, aber ich muss nur noch zuhören – oder auch nicht. Die letzten Tage waren vollgepackt mit Uni-Krams.

Donnerstag und Freitag waren wir vom landschaftsökologischen Großpraktikum aus in Moorgebieten unterwegs. Donnerstag war es echt kalt. Bei diesigem Wetter mit Gummistiefeln irgendwo in nem Moor stehend und dabei das kalte Wasser bis zu den Knöcheln reichend, nahmen wir Bodenproben bis zu 6m tief. es war interessant, vor allem, weil wir mit richtig kompetenten Moorkundlern unterwegs waren, aber wir waren echt froh, dass wir schon halb 2 Schluss hatten. Allerdings musste ich zu Hause auch noch den Vortrag für das Seminar, wo ich gerade sitze, vorbereiten.

Bei dem Seminar „Protected Area Management“ sitze ich nun den Samstag und Sonntag von 9-18 Uhr. Gestern musste ich nach dem Mittag mein Vortrag halten und abends schloss sich noch ein Planspiel von 18-20:30 Uhr an. Also bin ich ziemlich kaputt und finde es ziemlich schade, dass ich bei dem endlich sonnig, warmen Frühlingswetter in einem miefigen Seminarraum sitzen muss.

Durch die langen Praktikums- und Seminar-Zeiten und dem Stress, den Vortrag pünktlich vorzubereiten, hatte ich auch wieder keine Zeit zum Sporteln, daher freue ich mich, dass ich morgen mit einer Freundin wieder Badminton, Schwimmen und Saunieren gehe. Eigentlich kann ich Sauna vom Kreislauf gar nicht so ab, aber dort gibt es eine Bio-Sauna mit 60 Grad und die finde ich sehr angenehm. Hätte ich ein eigenes Haus, könnte ich mir gut vorstellen eine eigene Sauna von Edinger zu installieren, weil es wirklich entspannend ist – gerade nach dem Sport.

Aber nun gut. Ich hab noch ein paar Themen, die ich gerne verbloggen würde und meine Feedreader wurde die Tage auch sehr vernachlässigt, daher werde meine Sitzzeit hier beim Seminar noch etwas in eigener Sache nutzen. 😀

Sponsored Link

 

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

3 Kommentare

  1. Pingback: Unterwegs im Odertal | Uli's Welt

  2. Pingback: Studium: 6. Semester | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.