Artikelformat

Nun Blond-Rot! Aber wie lange?

Immer dieses leidige Thema Haare!^^ Nach vielem Hin- und Herüberlegen, hatte ich spontan Haarfarbe gekauft (es war im Angebot) und da der Aufheller direkt neben dem Rot stand, musste ich zugreifen. Meine Idee mit dem hellen Blond und roten Strähnchen hatte ich euch bereits vorgestellt, nun auch endlich getraut. Bei meinen langen Zotteln war das schon ne Überwindung!^^

Mit einem Aufheller kam ich erst von Blond auf Mega-Blond!^^ Zwar mit leichtem Gelbstich, aber es sah gar nicht so Kacke aus!

Ein paar Tage später half mir die Freundin meines Cousins bei der Farbe. Als angehende Friseurin färbte sie mir die unterste Partie komplett und etwas darüber gab es ein Kranz mit roten Strähnen. Das Ergebnis sah toll aus. Es hätte ruhig noch einen höheren Strähnchen-Kranz geben können, aber das sah man erst, als es fertig ausgewaschen war. Ich war sehr zufrieden. Auch das Rot leuchtete so kräftig, wie ich es wollte.

Seit 2 Wochen habe ich dies nun schon so und es würde mir auch noch immer gefallen, wenn das Rot nicht schon so ausgewaschen wäre. Nach den ersten Haarwäschen färbte sich einige blonde Haare auch lachsfarbend, was mir auch nichts weiter ausmachte, aber das Rot ist inzwischen weder satt, noch kräftig und meine Haare an sich sehen nicht mehr so gesund aus wie vorher und fühlen sich auch nicht mehr so gut an. -.- Ich glaub, der Aufheller tat meinem Haar nicht gut. Und da das Rot leider nicht gut hält (ich hab es ja eigentlich so vorhergesagt), werde ich demnächst wieder auf ein normales Blond wechseln. Ob ich einfach drüber färb oder das mal tatsächlich beim Friseur machen lass, weiß ich aber noch nicht.

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.