Artikelformat

Urlaubspläne und warum ich mich nur bedingt freuen kann

In einem vorherigen Post habe ich bereits unsere Pläne für den Urlaub verlauten lassen:

Und Ende September fahr ich mit Eric auch endlich wieder in Urlaub, aber so richtig und es wird bestimmt mega cool, denn der Plan sieht so aus: 2-3 Tage Bangkok, dann rüber nach Kambodscha zum Angkor Wat, von da aus dann wieder nach Thailand für nen paar Tage irgendwo auf ner Insel chillen. Dann geht es mit dem Flieger von Bangkok nach HongKong, dort bleiben wir dann noch mal ca. eine Woche bei Verwandtschaft. Das heißt, ich verbringe meinen Geburtstag (3.10.) und den Picture my Day Day (4.10.) in HongKong? Wie krass ist das denn? Ich freu mich jedenfalls schon ganz arg und bin schon jetzt auch ziemlich aufgeregt. Wuaaaahhhhh!

Bis dahin war ja noch alles okay.

Doch dann fiel ich durch die eine Prüfung durch und im Artikel zum 6. Semester erwähnte ich bereits:

Und was mich daran noch viel mehr ärgert, ist die Tatsache, dass die Nachklausur am 01.10. ist und unser Urlaub vom 19.09. bis 07.10. gehen sollte. Tja somit fällt HongKong für mich aus. Naja fast, aber dazu mehr in einem gesonderten Post.

Jetzt steckt ihr im Thema drin und ich kann euch nun das „Mehr“ berichten. Vom ursprünglichen Plan müssen wir ja nun leider abweichen und es sieht nun so aus, dass ich am 19.09. von Hamburg über Dubai nach Bangkok fliege, 20 Minuten nach Eric lande und wir in der hiesigen Millionenstadt 2-3 Tage verbringen. Wir wollen dort dann auch ganz luxuriös im Banyan Tree Resort (Der Winkelsen war auch schon da) absteigen. Angkor Wat fällt aus, da dies zu stressig wird, weil ich im Urlaub ja lernen „darf“. Daher geht es von Bangkok aus auf eine thailändische Insel: Schwimmen, Schnorcheln, Chillen und unter Palmen lernen. Dann geht es am 29.09. weiter nach HongKong. Dort habe ich allerdings nur 4 Stunden Aufenthalt, bevor es für mich wieder über Bangkok und Dubai nach Hamburg geht, damit ich pünktlich am 01.10. zu dem 30-minütigen Testat da bin.

Ihr fragt euch sicherlich, warum ich überhaupt noch nach HongKong fliege!? Weil der Flug schon gebucht war. Als mein Freund unsere Flüge klar machte, wussten wir nicht, dass ich die eine Prüfung noch wiederholen muss. Das Limit der Kreditkarte war erreicht und nur mein Rückflug musste später gebucht werden. Da erhielt ich aber schon die doofe Nachricht von der Wiederholungsprüfung. Außerdem kann ich so immerhin noch Eric's Onkel Hallo sagen, der in HongKong lebt.

Die Buchung meines Rückfluges verzögerte sich eh, da ich versuchte, die Prüfung eventuell vor oder nach dem Urlaub mündlich abzuhalten oder diese ins nächste Semester zu verschieben, da ich ja eh ein Semester ranhängen muss. Beide Möglichkeiten sind mir aber laut meiner Prüfungsordnung nicht gegeben. Shit happens!

Während Eric dann noch eine Woche länger in HongKong bleibt, darf ich meinen Geburtstag allein verbringen – Lust auf Feiern habe ich bisher auch nicht – und auch beim PmdD wird es leider keine HongKong-Bilder geben. Ich bin ja selber Schuld, ich hätte einfach nicht durchfallen dürfen!

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

5 Kommentare

  1. Ach mensch Uli, das tut mir echt mega leid für dich :( Das ist ja wirklich mal richtig blöd gelaufen.
    Und verschieben geht scheinbar ja nicht, wie gemein.
    Ich hoffe, du hast trotzdem ne tolle Zeit im Urlaub und nen schönen Geburtstag. *dichmaltröstdrück*

    Antworten
  2. Mondbluemchen08

    20/08/2013 @ 12:38

    Ach wie blöd ist das denn? Das tut mir echt leid!
    Versuche aber trotzdem die paar Tage Urlaub zu genießen!

    Antworten
  3. Pingback: Ich bin ein verkapptes Gewohnheitstier | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.