Artikelformat

Ich treibe…

Ich sitze gerade in einem Schlauchboot gefüllt mit 38 Bojen mitten auf dem Usedomer See.
20130820-183854.jpg
Warum das Ganze?

Ich schreibe meine Bachelor-Arbeit über einheimische Muscheln im Usedomer See und den Einfluss durch einer invasiven Art. Dies ist Teil eines großen Projektes, bei dem man versucht den See auf biologische Art klarer zu kriegen. Man hat mitten auf dem See Netze aufgestellt, woran sich die invasive Art anheften kann. Die geförderte Art hat eine enorme Filtrationsleistung und man hofft, dass diese die feinen Planktonpartikel filtert und die Seenqualität wieder erhöht wird. So viel zu dem Projekt.
20130820-183642.jpg

Die Netze sind inzwischen so schwer, dass die Bojen schon kaum noch zu sehen sind, daher werden weitere Bojen dazwischen gesetzt.
Wir sind mit 2 Booten raus und während meine Kommilitonin und der Dozent an den Netzen arbeiten, „parke“ ich am Rand und chille. Auch wenn es hier sehr schön ist, so langsam wird mir kalt und ich müsste mal wohin.^^

20130820-184205.jpg

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

1 Kommentar

  1. Pingback: Ich werde sabotiert… | Uli's Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.