Artikelformat

Keynote? Ja! Nein! Mir doch egal!

Ich selbst benutze auch iOS-Devices, wie mein iPhone 4S und mein iPad 2 und interessiere mich auch für neue Produkte von Apple. Ob ich mir je ein MacBook holen werde, weiß ich immer noch nicht. Da schockt mich einfach der Preis und als langjähriger Microsoft-Nutzer ist der Umstieg bestimmt auch nicht so leicht. Aber wenn ich immer diverse Tech-Blogs vor der nächsten Apple Keynote lese, blätter ich oft im Reader einfach weiter. Da wird vermutet und diskutiert, ob oder ob nicht, welches neue Gerät mit welchen Spezifikationen zur Keynote vorgestellt wird. Währenddessen gibt es dann die großen Livestreams, welche von den Fachbloggern und Interessierten aufmerksam verfolgt werden, um nebenbei schon die ersten „So sieht es nun aus“- und „Habe ich doch gesagt“-Artikel zu veröffentlichen. Kurz nach der Keynote gibt es dann noch die Zusammenfassung über alle Neuerungen der Applewelt und die „unter Steve Jobs wäre dies und jenes viel besser gelaufen“-Posts. Ganz ehrlich, ich les mir dann oft nur die Überschriften durch und warte auf die eine oder andere Zusammenfassung. Reicht mir. Ich muss vorher nicht groß in der Gerüchteküche umrühren und mitmischen. Da es aber solche Leser gibt, die genau diese Informationen, vor, während und nach der Keynote von ihrem Lieblingstechblogger lesen möchten – genau deshalb sind diese ja auch so erfolgreich – bleibe ich einfach bei meiner Weiterscrolltechnik im Reader! =)

 

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.