Artikelformat

Besuch im Vogelpark Marlow

VogelAm Samstag war ich im Vogelpark Marlow. Da mein letzter Besuch gefühlt Ewigkeiten zurück lag, war ich sehr erschrocken, wie groß und weitläufig der Park (geworden) ist. Aber alles ist sehr schön angelegt und top gepflegt. Es gibt immer mal wieder Bänke zum Ausruhen, die Imbissstände und Toiletten sind angemessen ausgeschildert, ebenso der Rundweg, so dass man auch alles zu sehen bekommt. Außerdem sehen die Tiere gesund aus, auch wenn ich bei einigen Tieren die Voilieren viel zu klein finde, wie zum Beispiel bei den Seeadlern. Aber dies ist wohl der Preis dafür, dass man den Besuchern die Tiere nahe bringen möchte.

Im Vogelpark Marlow findet man nicht nur einheimische und exotische Vögel, sondern auch verschiedene Affenarten, Erdmännchen, aber auch Schafe & Ziegen in einem Streichelgehege. Es gibt viele Spielplätze, wobei ich mich bei dem einen Hochweg gefragt habe, ob das tatsächlich was für Kinder ist. Außerdem wird momentan an einem riesigen Piratenschiff gebaut, welches im April 2014 eröffnet werden soll. Darauf bin ich richtig gespannt.

Ich möchte gar nicht so viel dazu schreiben. Es war ein sehr schöner Familienausflug mit meinem Bruder, seiner Freundin, seinem Sohn und meinem Vater. Ich sehe meinen Neffen nur selten, umso mehr hat es mich gefreut, dass wir bei bestem Wetter so einen schönen Ausflug machen konnten und habe die Zeit sehr genossen. Vor allem als wir abends bei meinen Eltern noch mit meinem anderen Bruder plus Freundin gegrillt haben. <3

Um hier nicht gänzlich in einer Bilderflut zu versinken, habe ich nur einige Bilder ausgewählt, den Rest findet ihr bei meinem Flickr-Account unter Vogelpark Marlow.

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.