Artikelformat

U70 – Ahu, ahu, ahuuuuu!

Yaih!!! Freut euch mit mir, denn ich gehör nun zu den U70. Das heißt, die Waage zeigte heute eine 6 statt einer 7 als erste Zahl an. Ihr wisst ja gar nicht, wie ich mich freu! 😀 😀 😀

Gewicht:

Vorgestern erfreute ich mich noch an meine 17+ Abnahme und heute darf ich die „Unter 70“ feiern. Aber nun mal Schritt für Schritt mit den Fakten! Das sagt die Waage:

Überblick_September 2013Das heißt, seit meinem höchsten (bekannten) Gewicht habe ich bisher 17,4kg abgenommen. Mein Twiät-Ziel von 70kg ist somit erreicht, aber ich möcht noch ein bisschen weiter runter. So 67kg wären schon voll gut, um bei Schwankungen nicht immer gleich wieder die 7 vorne stehen zu haben!^^

Und das sagen die Messwerte (seit Anfang des Jahres):

Brust: -5 cm | Unterbrust: -5,5 cm | Taille: -6 cm | Hüfte: -5 cm | Po: -11 cm |

Oberschenkel: -8 cm | Oberknie: -4 cm | Wade: -2 cm | Oberarm: -3,5 cm |

Ernährung:

Recht gesund mit viel Vollkorn, Gemüse und wenn´s mal sein muss, auch mal ein Stück Schoki oder Torte!^^

Sport:

Lange Zeit hab ich nichts gemacht, daher hatte ich gewichtstechnisch auch kaum Veränderungen, doch seit kurzem habe ich wieder angefangen meinen faulen Körper zu bewegen. Hula Hoop und Situps werden jeweils 2x die Woche gemacht. Dienstags ist jetzt immer Zumba. Ich hab es bisher zweimal gemacht, was genau ich davon halten soll, weiß ich noch nicht genau. Ich war gestern seit ca. 7 Wochen das erste Mal wieder joggen. Warum habe ich so lange pausiert? Es war herrlich, ich fühlte mich wieder so viel freier und klarer im Kopf. Super! Und am Mittwoch – 1 Tag vor meinem Urlaub – geh ich mit einer lieben Freundin wieder ins Sporthotel zum Badminton, Schwimmen und Saunieren! Das haben wir echt lange nicht gemacht und es freut mich, dass es wieder klappt.

Und nun noch das obligatorische Belly-Foto:

Belly
Seitenansicht

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

7 Kommentare

  1. Pingback: Weil ich ein Mädchen bin | Uli's Welt

  2. Ich bin erstaunt, dass du mit Vollkorn und Gemüse so abgenommen hast. Die meisten Leute, die das versuchen, naschen dann doch zu viel hier und da, oder essen zu kohlenhydrathaltige Lebensmittel.

    Dein Fettwert ist übrigens auch beachtlich. Man merkt richtig, dass du an der richtigen Stelle abgenommen hast, also nicht an den Muskeln.
    Michael bloggte vor kurzem Low-Carb-Rezept: Tomaten-Mozzarella.My Profile

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.