Artikelformat

Weil ich ein Mädchen bin

Manchmal bin ich ja son richtiges Mädchen. Ich kann kaum an einem Schmuckladen vorbeilaufen ohne einen Blick ins Schaufenster zu werfen. *bling bling* zieht mich da schon an, dabei trage ich kaum Schmuck. Meine geliebte Sternzeichenkette trage ich täglich, denn ich habe die Waage-Kette von meinem Großeltern zur Jugendweihe bekommen. Eigentlich schenkte mir mein Onkel die Kette, aber er wusste nicht mal, was in dem Päckchen drin war. Ansonsten trage ich 2 Paar Ohrstecker für meine 4 Ohrlöcher. Dabei habe ich in den unteren Ohrlöchern Sternenstecker und darüber einfache Stecker mit einem Stein. Diese Kombination wechsel ich so gut wie nie. Ich nehme die Ohrstecker auch nicht beim Sport, Duschen oder Schlafen raus, auch wenn sie gerade beim auf der Seite schlafen pieksen können oder beim Ausziehen des Motorradhelmes etwas stören – dabei habe ich mal eine Kreole verloren. Außerdem ziert mein Bauchnabel ein Piercing (zu sehen im letzten Abnehm-Artikel), welches ich mir mit – ich glaube – 14 stechen lassen durfte. Das war es eigentlich an Schmuck, was ich so trage.

Früher habe ich auch mehr Ringe getragen, doch irgendwie verlor sich das wieder. Ich wüsste nicht mal meine Ringgröße. Auch beim Material wäre ich unsicher. Ich weiß nur, dass ich Modeschmuck nicht tragen kann, da ich eine Nickelallergie habe. Aber man kann sich ja entweder bei einem örtlichen Juwelier beraten lassen oder einen der hiesigen Online-Ratgeber nutzen. Hier werden nicht nur Ringbeispiele für den richtigen Anlass gezeigt, sondern auch Hinweise, welches Material welche Eigenschaften hat und wie sich der Einsatz des Materials auf den Preis des Rings auswirkt. Für mich Allergiker ist Silberschmuck immer gut. Und da Silber sehr weich ist, kann man den Ring auch gut verzieren. Ich glaube, der nächste Ring an meinem Finger wird eine besondere Bedeutung tragen, aber den werde ich wohl kaum selbst aussuchen! :p

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

1 Kommentar

  1. Super Beitrag. Habe mich darin selber wiedererkannt und musste schmunzeln. Liegt es vielleicht am gleichen Sternzeichen :-)?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.