Artikelformat

Beginn 7. Semester

Momentan bin ich so richtig Blog-faul. Woran das liegt? Ich weiß es nicht. Ich hab zwar viele Ideen, aber momentan habe ich stets damit zu tun mich überhaupt für irgendwas zu motivieren, wenn der Tag nicht voll durchgeplant ist, wie wenn ich zur Uni muss.

WegspurenDiese Woche hat für mich das 7. Semester begonnen. Ich war die letzten Wochen immer wieder am überlegen, ob ich nach dem Bachelor aufhöre und mich wieder ins Arbeitsleben schwinge oder ob ich noch den Master ranhänge. Wenn ja, welchen Master? Ich könnte den weiterführenden Master an meiner jetzigen Uni (Greifswald) machen. Vorteil wäre, ich könnte schon jetzt Veranstaltungen besuchen und sie mir dann im Master anrechnen lassen, so dass ich letztendlich doch nach 5 Jahren Studium fertig bin. Aber irgendwie gefielen mir die Module nicht so gut und ich könnte eben einiges nicht machen, da ich dies schon im Bachelor hatte. Dagegen gefällt mir ein anderer Masterstudiengang viel, viel besser: Meeresbiologie an der Universität Rostock. Hier kann ich mich viel besser spezialisieren und es entspricht viel mehr, worauf ich Lust habe. Nachteil ist, dass ich aufgrund des NC nicht weiß, ob ich dort tatsächlich angenommen werde und dass ich das Studium erst im Oktober 2014 aufnehmen könnte. Aber das ist mir egal. Ich studiere lieber ein Jahr länger, aber dafür dann das, worauf ich wirklich Lust habe. Also besuche ich dieses Semester neben den Pflichtveranstaltungen, wo ich noch eine Prüfung ablegen muss, nur Kurse der Gewässerökologie bzw. der Mikrobiologie, wobei ich hoffe, dass ich durch die Zusatzqualifikationen bessere Chancen auf einen Masterstudienplatz erhalte und mir eventuell auch das eine oder andere Modul anrechnen lassen kann.

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

5 Kommentare

  1. Wenn du den Platz in Rostock kriegst, sag Bescheid, dann könnten wir uns ja mal treffen 😀
    Klassentreffen zu zweit 😛

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.