Artikelformat

Technik-Wehwehchen

R.I.P. liebe Tab-Taste! Ich hab dich gern gehabt, doch nun wirst du kein Teil mehr an meinen geliebten Notebook sein. *schnief* by MauzePowIch glaub, so langsam gibt die Technik ihren Geist auf. Erst letztens bemängelte ich, dass mein Rechner sau langsam geworden ist. Ja, ich weiß, den müsste ich einfach nur aufräumen. Nun hat Buyo letztens die Tab-Taste gekillt und mit meiner rechten Umschalttaste stehe ich auch schon länger auf Kriegsfuß, auch wenn sie momentan wieder „rund“ läuft. Heute Morgen hatte ich dann Probleme mit der Löschtaste, die total sich beim Drücken total wabbelig anfühlte und auch nicht wirklich funktionierte. Seitdem ich das Notebook aber auf dem Schoß statt auf dem Tisch zu stehen habe, funktioniert sie wieder. Ist eben doch ein Laptop statt Desktop. (Hahahahaahhaa….Wortwitz!)

Aber nicht nur mein Rechner hat mal hier und mal dort das eine oder andere Wehwehchen, sondern mein iPhone auch. Nach dem es ne Zeit lang gern mal von alleine ausgegangen ist, habe ich nun Probleme mit dem Mail-Client. IKein Absenderch nutze die vorinstallierte Mailapp. Habe darin 2 Mail-Accounts installiert, doch – ich glaub seit dem letzten iOS-Update – bekomme ich ständig „Kein Absender“ Mails vom 01.01.1970, die ich nicht öffnen oder löschen kann. Ich muss immer erst auf die Übersichtsanzeige aller Postfächer gehen, damit die verschwinden. Gleiches gilt für die Anzeige „Ungelesene Mails“, die meist sehr viel höher angezeigt wird, als es tatsächlich ist. Ich war schon mal am Überlegen, alle Mail-Accounts zu löschen und neu zu installieren. Hat denn noch irgendwer das Problem? Also ich hab ein iPhone 4S mit iOS 7.0.4.

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

1 Kommentar

  1. Da ich mein iPhone „leider“ nur für App-Entwicklung nutze, habe ich keine Mails eingerichtet bei mir.
    Möglich, dass es an iOS7 liegt. Hast du nach dem Problem schon mal gegoogelt?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.