Artikelformat

2014 – Ready, steady, go!

Me, Myself, I , MauzePowHachja, es gibt viel zu berichten, aber momentan bin ich einfach zu faul bzw. habe dann ein schlechtes Gewissen, weil ich dann nichts für die Uni gemacht habe. Auch wenn ich in der Zeit des Nichtbloggens, auch nichts für die Uni gemacht habe. Versteht ihr? Egal, hier soll es eher über meine Vorhaben und Ziele für 2014 gehen. Ich nenne dies ganz bewusst nicht Vorsätze, denn ich möchte mich selbst nicht zu sehr unter Druck setzen.

1. Prüfung bestehen und Abschlussarbeit! Für meinen Bachelorabschluss fehlt mir nur eine Prüfung und meine Bachelorarbeit. Für beides sollte ich mehr Zeit investieren, als ich es bisher getan habe. Aber wie war das mit dem Motivations- und Zeitproblem?

Muscheln scannen2. Der Dezemberspeck, den ich mir während der Anwesenheit meines Verlobtens angefressen hab, muss unbedingt wieder runter. Das geht nur über Sport und gesunde Ernährung, was ich im Dezember sehr schleifen lassen hab. Ich hab es geschafft in der Zeit 3,5kg zuzunehmen. Weihnachten war da natürlich auch nicht sehr hilfreich. Wenn ich das erreicht habe, muss ich mal überlegen, ob ich noch weiter runter geh oder einfach nur Gewicht halten angesagt ist. Für meine Hochzeit in 2015 könnten dann aber ruhig noch ein paar Pfunde runter.^^

754279b26b1711e3b7b612382b3169b2_83. Passend zu Zweitens betrifft Drittens ebenfalls meine Ernährung, denn ich habe mir vorgenommen weniger Fleisch zu essen. Bzw. darauf zu achten, woher das Fleisch kommt. Komplett verzichten kann und möchte ich nicht, dafür mag ich den Geschmack zu sehr. Aber ich versuche meinen Fleischkonsum zu reduzieren und lieber auf hochwertigere Produkte direkt vom Fleischer zurückzugreifen. Für morgen (Sonntag) habe ich mir heute 2 Scheiben Kassler gekauft, die ich mit Sauerkraut essen möchte. Kassler mit Sauerkraut ist nicht nur lecker, sondern auch recht kalorienarm.

825bfae8496a11e3b56112c8cf378460_84. Mehr Bloggen. Im letzten Monat habe ich es sehr schleifen lassen. Ich hatte einfach keine Lust, aber irgendwie auch wieder doch. Naja, ich werde wieder regelmäßiger #Boff-Beiträge bringen und vielleicht auch mal kurze „Statusartikel“ bringen, die sowohl das Studium, als auch die Hochzeitsvorbereitungen betreffen.

HochzeitsplanerDas sind vorerst meine Ziele/Vorhaben für 2014. Wie sieht es bei euch aus?

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.