Artikelformat

Meteoritengestein in Sotchi

Erinnert ihr euch an den Meteoritenabsturz vor fast einem in Russland? Dieses bisher bestgefilmteste Ereignis dieser Art, weil fast jeder Russe aus Versicherungsgründen eine Kamera im Auto hat, wird am Samstag, den 15.02.2014 bei den Olympischen Winterspielen in Sotchi eine bedeutende Rolle spielen. Denn wie ich gerade auf Galileo gesehen habe, wurde ein Teil des Meteoritengesteins in die 10 Goldmedaillen verarbeitet, die am Samstag verteilt werden, denn am Samstag jährt sich dieses astronomische Ereignis von Tscheljabinsk vom 15.02.2013.

Goldmedaillen sind ja schon besonders, aber mit dem Meteoritengestein bekommen sie ja noch einen Tick mehr Besonderheit. Da diese Goldmedaillen nur am Samstag verteilt werden, werden auch nur wenige Athleten die Chance auf eine der besonders besonderen Goldmedaillen haben. Welche Entscheidungen wird es am Samstag geben? (Die Gewinner werden nachgetragen)

SPORTART WETTBEWERB GEWINNER
Ski Alpin Frauen / Super G  Anna Fenninger (Österreich)
Langlauf Frauen/ Staffel Ida Ingemarsdotter, Emma Wikén,
Anna Haag, Charlotte Kalla (Schweden)
Eisschnelllauf Männer/ 5000 Meter Zbigniew Brodka (Polen)
Short Track Frauen / 1500 Meter Yang Zhou (China)
Short Track Männer / 1000 Meter  Viktor An (Russland)
Skeleton Männer / Einsitzer  Alexander Tretiakow (Russland)
Skispringen Männer / Großschanze

Ergebnissdaten: ARD

Schaut ihr selbst eigentlich auch die Olympischen Spiele? Also bei mir läuft es oft nebenbei, müsste ich nicht nebenbei lernen, würde ich mich da mehr drauf konzentrieren. Aber beeindruckend waren gestern die Final-Küren der Eiskunstpaarläufer und heute das Finale des SlopeStyle Ski. Da sieht man, dass einem nicht nur die neuen, jungen Sportarten bannen, sondern auch die klassischen. Und natürlich freue ich mich, dass Deutschland momentan den Medaillenspiegel anführt. =)

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.