Artikelformat

Die Technik spielt verrückt

Vor einiger Zeit hatte ich ja schon erhebliche Probleme mit meinem Laptop. Dann hatte ich ähnliches mit dem iPhone. Irgendwie war es recht langsam und wollte nicht mehr so ganz. Als ich es dann am PC hatte, ging gar nicht mehr. Einzige Lösung: Werkseinstellungen zurücksetzen und vom letzten Backup wieder aufsetzen. DanachT schnurrte es wieder wie ein Kätzchen!^^

Gestern Abend saß ich mit meiner Schwägerin und meiner besten Freundin vor dem TV, um die restlichen Kuba-Bilder anzusehen. Festplatte an BluRay-Player und dann auf den TV streamen. Hab ich hingekriegt und es lief. Wir sahen uns die Bilder an und ich erzählte Geschichten. Dann kam auf einmal ein schwarzes Bild *flacker* schwarzes Bild *flacker* schwarzes Bild. Um zu checken, ob es durch den BluRay-Player kam oder vom Fernseher schaltete ich auf TV und es kam dieses Bild:

TVputt

Was auch immer es war, nach „Einmal aus- und wieder anmachen“ ging der Fernseher wieder. Puh!

Heute Morgen dann funktionierte an meinem iPhone 4S erst Whatsapp und Facebook nicht. Beide Apps laden zwar, aber es kommt nichts. Ich machte Screenshots, aber die Foto-App reagierte, wie die anderen beiden Apps, mit einem blassen Bildschirm. Twitter und die Mail-App funktionierten aber. Vorerst. Denn auch nach kurzer Zeit öffnete sich zwar die Mail-App, aber schloss sich dann gleich wieder ohne etwas zu laden. Als ich telefonieren wollte, Whatsapp ging ja nicht, fror die Anwendung ein, wenn ich einen Kontakt ausgewählt habe. Also versuchte ich es wieder mit dem altbewährten Mittel „Neustart“ und siehe da es funktionierte. Nach dem Entsperren kam lediglich die Meldung, dass eine App nicht aktualisiert werden konnte, was ich vorher machen wollte. Dieses Problem hatte ich schon mal. Immer wenn ich ein App-Update installieren wollte, zickte das iPhone rum und ich musste es neustarten.

Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt? Am Alter des Smartphones kann es ja nicht liegen, es ist jetzt 2 Jahre alt.

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

3 Kommentare

  1. Das mit dem Fernseher hatte ich auch schon…kam zunächst nur sporadisch…dann ging’s irgendwann gar nicht mehr weg (Gerät war noch ziemlich neu). Hab das Gerät dann innerhalb der Garantie noch umgetauscht…

    Antworten
    • Mein Verlobter meinte, es könnte auch vom AV-Receiver kommen. Ich hatte gestern alles ausgemacht und wieder angemacht, somit kann ich nicht sagen, ob es doch das andere Gerät war. Wie sah es bei deinem Fernseher aus?

      Antworten
  2. Ich hatte auch schon öfters Probleme mit meinem TV aber komischerweiße immer wenn mein Smartphone daneben lag, da ich mein Handy dort immer auflade kamen einfach so empfangsprobleme. komischerweiße nach dem ich das handy nicht mehr dahin gelegt hatte waren die probleme weg 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.