Artikelformat

Blümis

Jetzt im Mai, wo draußen alles grünt und blüht, bietet es sich an, sich die frischen Farben in die Wohnung zu holen. Blümis by MauzePowNicht nur die bunte Vielfalt erfreut einen, sondern auch die schönen Düfte der Blumen. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob man sich nur kurzblühende Primeln im Töpfchen oder einen Strauß in die Wohnung stellt. Und wenn diese verblüht sind, kann man sich wieder neue Blumen holen. Ich kann dies leider nicht, denn meine beiden Kater Bujo und Chester spielen damit rum, so dass die Vase umfällt. Gefährlicher ist es noch, wenn sie an den Pflanzen oder der Deko kauen, denn diese können giftig bzw. unverträglich sein. Dennoch freue ich mich über Blumen und finde es vor allem schön, wenn man Blumen zugesandt bekommt. Meistens kennt man es nur aus Filmen, dass eine Frau einen wunderschönen Strauß mit lieben Worten auf einem Kärtchen zugeschickt bekommt. Hach, wer träumt da nicht von. Ich selbst habe mal von meinem damaligen Freund einen Strauß Blumen zum Geburtstag bekommen, weil er nicht da sein konnte. Gerade wenn man nichts davon geahnt hat.

Tage wie Valentinstag und Muttertag haben gerade in solchen Branchen Hochkonjunktur, aber auch das ganze Jahr über wird Geburtstag gefeiert und da man oft weit weg von den zu Beschenkenden wohnt, ist der Online Blumenversand wirklich praktisch. Ich habe es selbst noch nie gemacht, obwohl ich schon oft dran gedacht habe. Mir fällt es schwer, online den richtigen Strauß zu wählen, denn die Auswahl ist doch schon riesig. Welche Blumen, welche Farben und was ist passend? Bei www.LIDL-Blumen.de finde ich die Kategorisierung nach verschiedenen Themen, wie Love&Romance, Geburtstag, für Geschäftspartner, etc. super. So wird die Auswahl auf den zu Beschenkenden schon mal eingegrenzt.

Kurios fand ich die Kategorie „Vatertag“. Mir würde nicht in den Sinn kommen, meinem Vater einen Blumenstrauß zu schicken. Aber als ich dann den Strauß mit Bifi bzw. mit kleinen Jägermeisterflaschen sah, musste ich schmunzeln. Also die Accessoires sind dann für den Herren und die Blumen für die Mutti. Haben gleich beide was davon! =)

 

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

2 Kommentare

  1. Da kann ich dir nur Recht geben. Und wer schenkt auch wirklich seinem Vater Blumen? Kenne keinen Mann, der sich darüber so richtig freuen würde :-) ….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.