Artikelformat

Happy Catbirthday =)

Learn-Buddy by MauzePowLange Zeit gab es nichts von meinen Fellnasen zu lesen. Da sie jetzt ungefähr Geburtstag haben, wollt ich einfach mal ein paar Worte zu Ihnen verlieren.

Der getigerte Chester ist mein <3Kater, da er am liebsten auf einem drauf liegt und kuschelt und kuschelt und kuschelt. Neben Kuscheln ist außerdem gebürstet zu werden eines seiner Lieblingshobbys.^^ Chester ist wirklich ein Kater zum Verlieben. Er stellt selten etwas an und geht schon total ab, wenn man nur die Hand nach ihm ausstreckt.^^

Womit es bei Chester manchmal etwas hapert, ist das Fressen. Er ist sehr wählerisch und weicht oft auf Trockenfutter aus. Am liebsten hat er Hühnerherzen oder rohes Geflügel. Chester ist der ältere von beiden und zwar stämmiger als Buyo und gleich groß, wiegt aber weniger. Die Tage waren es 4,7 kg.

Buyo dagegen bleibt immer der Kleine, obwohl der kleine Wirbelwind genauso groß ist und geschätzt nur wenige Wochen jünger ist. Da er gut futtert, hat er inzwischen auch ein Gewicht von 4,9 kg. Und das trotz OP. Bei Buyo bildete sich im Juni ein Knubbel auf dem Rücken und nachdem es nicht von allein weggegangen ist, wurde er operiert. Der Arzt meinte, es war ein Tumor. -.- Wir hoffen jetzt, dass es etwas Einmaliges war. Ansonsten geht’s dem kleinen Racker richtig gut. Obwohl er nur ein Auge hat, tobt, spielt und klettert er viel wilder als Chester. Aber das liegt wohl einfach am Charakter.

IMG_9607.JPG
IMG_9608.JPG

Die beiden toben miteinander, manchmal kämpfen sie auch richtig und liegen so gut wie nie zusammen. Selten mal fängt einer an den anderen abzulecken, aber meistens endet dies in einer Rauferei. Dennoch sind es Buddys und ich kann auch schlecht sagen, wer der dominantere ist. Chester macht beim Fressen immer Platz für Buyo und lässt sich auch mal was wegnehmen von dem kleinen „Bruder“. Doch wenn man Buyo grad zum Streicheln auf dem Schoß hat und Chester kommt, haut Buyo schnell ab ohne das Chester irgendwas gemacht hat. Schon komisch, aber ich lieb die beiden, so wie sie sind, auch wenn Buyo manchmal echt anstrengend sein kann.^^ Hauptsache den beiden geht’s gut!

Chester

 

Autor: Uli

Ich bin Uli, eine Hansestädterin mit der Leidenschaft für Wasser. Diese Leidenschaft möchte ich gern zu meinem Beruf machen und studiere nach Landschaftsökologie & Naturschutz (Bachelor) nun Biodiversität & Ökologie (Master) mit der Spezialisierung auf Gewässerökologie. =) Ihr erfahrt hier vieles über mich, mein Leben und was mich so bewegt! Begleitet mich auch auf den sozialen Netzwerken: Twitter | Facebook | Instagram | Google+ | Flickr | YouTube | Pinterest | Foursquare

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

You can add images to your comment by clicking here.